Unser Kleiner Weihnachtsmarkt hat seinen neuen Platz gefunden

Am Samstag, den 09. Dezember fand erstmals unser Kleiner Weihnachtsmarkt auf dem neu erschaffenen Festplatz am Vereinshaus Seifersdorf statt. Nur durch den engagierten Arbeitseinsatz unserer Mitglieder, konnten die letzten Pflastersteine kurz vor Eröffnung des Marktes noch rechtzeitig verlegt werden. Es ist etwas Tolles entstanden und dies wurde von unseren Besuchern auch so honoriert. Das Wetter…

Spatenstich für unseren Festplatz am Vereinshaus

Am 16.September begannen die ersten Arbeiten bezüglich unseres neuen Festplatzes neben dem Vereinshaus am Wiesenweg . Eine nicht mehr genutzte Gartenfläche von ca. 250m² soll nun in einen Park- und Festplatz umgestaltet werden. Auch der Maibaum erhält zukünftig dort seinen neuen Standort, denn nach dieser Baumaßnahme wird unser Kleiner Weihnachtsmarkt und das Maibaumsetzen auf der…

Dorf und Teichfest 2023

Nachdem wir die größten Hitzetage zum Glück hinter uns lassen konnten haben die Seifersdorfer ihr „Dorf- und Teichfest“ in diesem Jahr am Wochenende des 26. und 27.August unter recht passablen Wetterbedingungen feiern können. Wissend um die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten begannen die Aktiven des Dorfvereines schon eine Woche vorher mit dem herrichten der „Festmeile“ an der Dorfstraße….

Maibaumsetzen 2023

Bei recht durchwachsenen Wetter wurde am Samstag, den 29. April unser wieder mit vielen Bändern geschmückter Seifersdorfer Maibaum, nach dem traditionellen Einmarsch, der Ansprache von unserem Vereinsvorsitzenden Ingo Claus und den lauten Salutschüssen des Leukersdorfer Schützenvereines, aufgerichtet. Auch der von unseren jüngsten Gästen mitgesetzte Kinder-Maibaum wurde schnell erklettert und die gefragten Spielsachen zügig „geerntet“ Wir…

„Mach dich ran“ in Seifersdorf

Zu einem besonderen Ereignis gestaltete sich die vom MDR aufgezeichnete Folge der Sendung „Mach dich ran“ am 17. März auf dem Reitplatz. Der vom Dorfverein initiierte Kontakt zum MDR führte zum Spaß zahlreicher Zuschauer und zu einem unterhaltsamen Spektakel, bei der Ingo Claus dem Moderator Mario Reichardt eine knifflige Aufgabe zur Installation eines Sanitäranschlusses innerhalb…

Eröffnung Vereinshaus

Offizielle Schlüsselübergabe am 09. April 2022 Unter dem Motto „Was lange währt wird endlich gut“ und bei kräftigem Aprilwetter fand am Samstag den 09.04. die offizielle Einweihung unseres Vereinshauses in Seifersdorf statt. Die Veranstaltung war im November 2021 schon einmal terminiert gewesen und musste aber wegen der Coronaauflagen abgesagt werden. 14.00 Uhr wurde in einer einstündigen Feierstunde…

2021 eine Weihnachtszeit der besonderen Art

18. 12. 2021 Corona im Erzgebirge und keine Weihnachtsmärkte, aber nicht in Seifersdorf. Wenn wir nicht auf den Weihnachtsmarkt dürfen, kommt er zu uns nach Hause. Unser Glühwein-und Rosterstand auf Rädern mit Verkostung vor der Haustür und der Weihnachtsmann verteilte Süßigkeiten an die Kids. Auch im Jahr 2021 wurden wieder die schönsten, weihnachtlich geschmückten Häuser prämiert….