Unser Kleiner Weihnachtsmarkt hat seinen neuen Platz gefunden

Am Samstag, den 09. Dezember fand erstmals unser Kleiner Weihnachtsmarkt auf dem neu erschaffenen Festplatz am Vereinshaus Seifersdorf statt. Nur durch den engagierten Arbeitseinsatz unserer Mitglieder, konnten die letzten Pflastersteine kurz vor Eröffnung des Marktes noch rechtzeitig verlegt werden. Es ist etwas Tolles entstanden und dies wurde von unseren Besuchern auch so honoriert.

Das Wetter meinte es auch gut mit uns, denn erst am späten Abend setzte der Regen ein und es wurde stürmischer. Bei Bratwurst vom Grill, Glühwein und weiteren Leckereien trafen sich nicht nur Seifersdorfer, nein auch gern gesehene Gäste aus den umliegenden Orten freuten sich über einen gemeinsamen Treff mit uns. Das Vereinshaus hatte natürlich die Türen geöffnet und lud zu Kaffee und Gebäck der Bäckerei Müller ein. Auch die Bastelstraße, in der warmen Stube des Hauses, sprach unsere kleinen Gäste an und wurde von den Kindern gut besucht. Wie jedes Jahr fand auch 2023 die Prämierung der in Seifersdorf schönst geschmückten Häuser statt. Drei Olbernhauer Räuchermänner sind nun umgezogen und haben eine neue Heimat gefunden.