Spatenstich für unseren Festplatz am Vereinshaus

Erste Arbeiten auf der ehemaligen Gartenfläche

Am 16.September begannen die ersten Arbeiten bezüglich unseres neuen Festplatzes neben dem Vereinshaus am Wiesenweg . Eine nicht mehr genutzte Gartenfläche von ca. 250m² soll nun in einen Park- und Festplatz umgestaltet werden. Auch der Maibaum erhält zukünftig dort seinen neuen Standort, denn nach dieser Baumaßnahme wird unser Kleiner Weihnachtsmarkt und das Maibaumsetzen auf der neu entstandenen Fläche neben dem Vereinshaus stattfinden. Der Standort bringt viele Vorteile mit sich, denn stationäre Sanitäreinrichtungen sind vorhanden, die Kinder können einen Spiel- und Sportplatz nebenan nutzen und wetterunabhängig ist man zudem auch noch. So kann zu den genannten Veranstaltungen unser Vereinshaus auch als Besucherkaffee mit genutzt werden.

Hier soll einmal ein Festplatz entstehen ?

Die neue Befestigung Maibaum in Seifersdorf wurde im Rahmen des Regionalbudgets der LEADER Region Tor zum Erzgebirge nach der Richtlinie Ländliche Entwicklung mit 7148,57 Euro gefördert. Für die Zuwendung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die Erweiterung des Park- und Festplatzes, wird in Eigenleistung durch die Mitglieder des Dorfvereins und Reitvereins und mit Unterstützung von im Ort ansässiger Unternehmen, realisiert. Auch hier möchten wir Danke sagen, denn ohne diese große Einsatzbereitschaft wäre es nicht möglich, solche Bauvorhaben zu bewältigen.

Vorstand Dorfverein Seifersdorf Erzgebirge e.V.