Dorf und Teichfest 2023

Nachdem wir die größten Hitzetage zum Glück hinter uns lassen konnten haben die Seifersdorfer ihr „Dorf- und Teichfest“ in diesem Jahr am Wochenende des 26. und 27.August unter recht passablen Wetterbedingungen feiern können.

Wissend um die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten begannen die Aktiven des Dorfvereines schon eine Woche vorher mit dem herrichten der „Festmeile“ an der Dorfstraße.

Pünktlich am Samstag 14 Uhr begann unser Fest und die ersten Gäste, unter anderem                           eine größere Delegation vom Partner-Dorfverein aus Unterkastl, platzierten sich im Festzelt. Das traditionelle Vogelschießen gewann, wie auch schon 2022, Jörg Weniger. Er hatte als Vorjahressieger auch die Schützenscheibe 2023 gespendet.

Für die kulturelle Umrahmung der Veranstaltung sorgte unser DJ, bevor 16 Uhr die „Line Dancers“ aus Oelsnitz ihr Programm präsentierten. Ab 18 Uhr sorgte das Duo „Musicdance“ für eine tolle musikalische Unterhaltung.

Höhepunkt des Sonntags waren die Seifenkisten-Rennen mit 11 Teilnehmern in den Klassen „Bobby-Car“ (AK bis 6 Jahre) und „Seifenkiste“ (AK 7 und bis 12Jahre).

Der DV Seifersdorf bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, welche sich finanziell oder mit Tatkraft an der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes beteiligt haben.